Nuss

Nuss, eine Frucht die auch noch bei uns noch gut gedeiht. Alte Nußbüme wurden noch von meinen Eltern gepflanzt. diese sind derzeit unsere “Nußlieferanten”. Wir haben unser Nußsortiment mit einigen Edelnüßen ergänzt. Manche unserer Nußbäume sind Mutanten von Edelnüßen die bei uns aufgegangen sind und bewußt auf ihre Eignung als Nußbaum mit entsprechender Nußproportion getestet wurden. Die “Rote Donaunuß” ist in den Sortenbeschreibungen als Baum der aus Ybbs stammt beschrieben. Stöbern sie in unseren Sorten, es ist auch für sie/dich etwas zu finden.
Sorten die mit “nicht verfügbar” gekennzeichnet sind, haben dieses Jahr keine Frucht (Alternanz) bzw. sind die Früchte bereits verkauft. Edelreiser auf Vorbestellung möglich. Bei Sorten die mit “saisonal verfügbar” gekennzeichnet sind, ist sowohl die Frucht (zur Erntezeit) als auch die Edelreiser (Edelreiser auf Vorbestellung) verfügbar. “Edelreiser verfügbar” – bei diesen Sorten ist derzeit nur Edelreiser auf Vorbestellung erhältlich , es handelt sich hierbei um Jungbäume die noch nicht im Ertragsalter sind.
Nüsse sind in Hälften, als Mischung und in der Schale erhältlich.

Übersicht unserer Sorten

Black Nut

Nur Edelreiser verfuegbar

Geisenheim 120

Nur Edelreiser verfügbar

Geisenheim 139

Nur Edelreiser verfügbar

Geisenheim 26

Nur Edelreiser verfügbar

Papiernuß

Seasonal verfügbar

Rote Donaunuß

Seasonal verfügbar

Seifersdorfer Runde

Nur Edelreiser verfügbar

Noch Fragen? Schreiben Sie uns!

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Scroll to Top