Philosophie

Unsere Bestrebungen waren und sind geprägt durch unsere naturverbundene Lebensweise und dem Gedanken, dass jede nicht verbrauchte Energie – egal in welcher Form – die Beste ist. Als wir 1981 die Landwirtschaft von meinen Eltern übernahmen, gab es zu dem damaligen Verband der biologisch wirtschaftenden Bauern Niederösterreichs die ersten Kontakte und Beratungsgespräche. Nach Jahren in Wien kehrte ich 1986 wieder zurück in mein Geburtshaus nach Bergern. Zugleich stellten wir unsere Landwirtschaft (damals gemischt – Kartoffel, Getreide, Ziegen und Schafhaltung) nun endgültig auf biologische Bewirtschaftung um.

(c) Stefan Fürtbauer

Johannes & Renate

Bio-Bauern
Barbara Ertl

Barbara

Dipl. Sozial- und Erlebnispädagogin
Johannes Ertl

Johannes

Selbstständig
Katharina Ertl

Katharina

Einzelhandel
Teresa Ertl

Teresa

Physiotherapeutin
Scroll to Top